25.6.2017 : 0:27 : +0200
Sie sind hier: Karneval / Kampagne 2008 / Kampagneneröffnung 2008
www.tv-maar.de, Seite: Kampagneneröffnung 2008    Datum: 25.Jun.2017

Kampagneneröffnung 11.11.2007

Abteilungsleiter Uwe Georg mit den TV-Teenies bei der Mottobekanntgabe

De Määrer Sandhoas reft "Skandal", im Disneyland es Karneval

 

Maarer Karnevalisten eröffneten neue Faschingskampagne

 

Mit meinem karnevalistischen Frühschoppen startete die Karnevalsabteilung des TV Maar stimmungsvoll im Maarer Eulenfang in die fünfte Jahreszeit. Als Abteilungsleiter Uwe Georg, flankiert von 2 kleinen Maarer Sandhasen schließlich das neue Motto des diesjährigen Treibens "De Määrer Sandhoas reft "Skandal" im Disneyland es Karneval" skandierte, breitete sich schnell die nötige Karnevalsstimmung aus. Zuvor hatten die TV-Teenies mit Ihrem Heinotanz bereits das Stimmungsbarometer in die Höhe getrieben. Auch die TV-Garde überzeugte mit ihrem gekonnt vorgetragenen Piratenshowtanz. Beide Tanzgruppen kamen um eine Zugabe nicht herum. Die fröhlichen Sänger ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, mit einigen Liedbeiträgen ihr Scherflein zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.  Zu der zünftigen Veranstaltung, die bestens von den Lauterbacher Strumpfmusikanten musikalisch umrahmt wurde, waren die meisten Karnevalisten kostümiert erschienen. Zum originellsten Kostüm wurde das Modell "Autositzschonbezug" (Udo Taschke) gekürt.

 

Der närrische Fahrplan der Maarer Narren sieht für die bevorstehende kurze Kampagne folgende Termine vor:

 

12.01.08 Kartenvorverkauf im Sportlerheim

25.01.08 Generalprobe

26.01.08 1.Fremdensitzung im  "Grünen Baum"

02.02.08 2. Fremdensitzung für Jung + Alt im "Grünen Baum"

03.02.08 Kinderfasching im  "Grünen Baum"

04.02.08 Rosenmontagsumzug mit anschließendem bunten Treiben im Eulenfang.