19.3.2024 : 7:21 : +0100

Keine Nachrichten vorhanden

www.tv-maar.de, Seite: Fußball    Datum: 19.Mär.2024

4 Turniere, 29 Mannschaften, 300 begeisterte Nachwuchskicker

Dei beiden Erstplatzierten der Bambinis (JSG Lauter - schwarze Trikors)

Veranstalter JSG Lauter holt sich zwei Turniersiege – 3 Sieger aus dem Sportkreis Lauterbach, einer aus dem Sportkreis Alsfeld

Stolz hielten alle Spieler am Ende des Turniers ihre Medaillen in der Hand. Jeder der rd. 300 Aktiven wurde nach Abschluss der Partien mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Und den hatten sie sich am Ende redlich verdient. Es war guter Fußballsport, der sich  den  Zuschauern am vergangenen Samstag und Sonntag auf dem  Maarer Jahnsportfeld bot. Dabei war es wieder wahrzunehmen, dieses seit Jahren bestehende Phänomen: Je kleiner die Fußballer, desto größer die Begeisterung und die Anzahl der Fans!!! Wenn dann bei den Jüngsten, den Bambini-Fußballern noch die Heimmannschaft als Sieger vom Platz geht, dann ist die Begeisterung naturgemäß riesengroß. Die gastgebende JSG Lauter, eine aus Nachwuchsfußballern der Orte Frischborn, Heblos, Maar und Wallenrod bestehende Jugendspielgemeinschaft, gewann aber nicht nur das Turnier der Jüngsten, sondern auch die Konkurrenz bei den D-Junioren. Bei den F-Junioren konnte sich mit den F-Junioren des FV Brauerschwend eine Mannschaft aus dem Sportkreis Alsfeld durchsetzen, während die E-Jugend des FSV Pfordt ungeschlagen und ohne Gegentor den Wettbewerb der E-Jugendlichen dominierte.  Viele Hände hatten mit angepackt, sei es bei der Turnierleitung,  Schiedsrichterbestückung, Siegerehrung und bei der Herstellung und Verkauf von Speisen und Getränken, so dass die Hauptorganisatoren Bernhard Schäfer, Klaus Brenneis und Andreas Hedtrich vom TV Maar am Ende ein durchweg positives Fazit unter eine beispielhafte Großveranstaltung ziehen konnten, die sowohl den Aktiven als auch den Zuschauern sehr viel Freude bereitet hat.

Impressionen Turnier & Saisoneröffnung

Turnierpläne & Ergebnisse