24.4.2024 : 11:48 : +0200
Sie sind hier: Turnen / Schauturnen 2009
www.tv-maar.de, Seite: Schauturnen 2009    Datum: 24.Apr.2024

Schauturnen der Nachwuchsturner des TV Maar war ein großer Erfolg

Rund 30 junge Turnerinnen und Turner zeigten am vergangenen Sonntag in der Maarer Turnhalle ihr Können vor über 200 Zuschauern. Mit den Worten: "Das ist der Nachwuchs unser Turnabteilung und die Sportler wollen ihnen ihr Können zeigen", begrüßte die Trainerin Sabine Pussel das Publikum.
Im ersten Teil des zweistündigen Programms turnten  die Mädchen und Jungen verschiedene Pflichtübungen und Kürübungen am Balken, Boden, Sprung, Reck,Barren und an den Ringen.
Hier waren Sportler zu sehen , die erst vor einem Jahr mit dem Turnen begonnen haben, aber auch die beiden Turner Artur Schmidt und Nico Pussel, die zusätzlich zu ihrem normalen Training in Maar noch zweimal die Woche in der Kunstturnvereinigung Fulda Werra Rhön trainieren. Hier bekommen besondere Talente die Möglichkeit sich noch weiter zu entwickeln.
Mittlerweile verfügt der TV Maar wieder über viele Betreuer und Trainer und die Arbeit von Viktoria Schneider, Sabine Pussel (Wettkampfgruppe Mädchen )Uwe Pfisterer (Wettkampfgruppe Junge), Felix Fesch, Jonas Hofheinz (kleine Jungs) Julia Schmidt, Susanne Thomas, Karin Guthardt und Anke Mitze (Kleine Mädchen ) trägt die ersten Früchte.
Im zweiten Teil des Nachmittags traten dann noch das Kinderballett des TV Maar, die Mädchen und Jungen der Wettkampfgruppe mit einer Akrobatik-Show sowie sechs kleine Mädchen mit einer Mischung aus Gymnastik und Turnen auf.
Besondere Höhepunkte waren jedoch die Darbietungen der beiden ebenfalls bei der Kunstturnvereinigung Fulda/Werra/Rhön trainierenden Maarer Turner Uwe Pfisterer und Benedikt Hofner. Beide zeigten was sie alles am Hochreck, Barren und an den Ringen beherrschen. Highlight des Tages wurde jedoch der Auftritt des ehemaligen Bundesligaturners Yves Mattheß aus Fulda am Pauschenpferd und Boden.