19.5.2024 : 19:35 : +0200
Sie sind hier:

www.tv-maar.de, Seite: Kreisliga A FD/Lauterbach: 1. Heimerfolg für SG MHW    Datum: 19.Mai.2024
18.08.2009 12:21 Alter: 15 Jahre

Kreisliga A FD/Lauterbach: 1. Heimerfolg für SG MHW

TSV Grebenhain II verpasst Sprung an Spitze

Keine Tore zwischen Ilbeshausen und Sickels

Im mit Spannung erwarteten Topspiel der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach trennten sich die Titelanwärter TSV Ilbeshausen und SG Sickels torlos. Die Gunst der Stunde, als einziges Team ohne Punktverlust an die Tabellenspitze zu stürmen, konnte der TSV Grebenhain II nicht nutzen. Das B-Team des Verbandsligisten musste im Aufsteigerduell bei Buchonia Fulda beim 2:4 erstmals Federn lassen. Für die Oberwälder geht es ohnehin nur um den Klassenerhalt, auch wenn am kommenden Freitag das Derby gegen Ilbeshausen fraglos das Top-Ereignis des kommenden Wochenendes darstellen dürfte.
Vierter ist jetzt der FV Horas II, der sich glatt mit 4:0 gegen die SG Blankenau/Stockhausen behauptete. Aufwärts ging es auch mit der FSG Maar/Heblos/Wallenrod, die beim 3:1 gegen Frischauf Fulda keine Mühe hatte. Auch der VfL freute sich über drei Zähler. Mit 3:1 war Lauterbach beim Haimbacher SV erfolgreich. Der SV Großenlüder II war mit einem 2:0 etwas überraschend Derbysieger bei der SG Kleinlüder/Hainzell. Den ersten Sieg fuhr der Tuspo Bad Salzschlirf ein, und das mit 3:1 gegen den bisher noch ungeschlagenen RSV Petersberg II. Der TSV Künzell und FT Fulda trennten sich 1:1.

Maar/Heblos/Wallenrod - Frischauf Fulda 3:1 (2:0): Klar ging die erste Halbzeit an die FSG Maar/Heblos/Wallenrod, die leicht höher hätte führen können. Nach dem Wechsel schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück, aber die Gastgeber waren weiter am Drücker. Frischauf Fulda kam aber noch zum Ehrentor.
Tore: 1:0 Marco Schössler (14.), 2:0 Marco Hühn (24.), 3:0 Marco Schössler (55.), 3:1 Nikolai Möller (60.).