27.6.2017 : 7:15 : +0200
Sie sind hier: TV Maar / Aktivitäten / Veranstaltungen / Radtour 2013
www.tv-maar.de, Seite: Radtour 2013    Datum: 27.Jun.2017

Radfahrer des TV Maar erradelten das Mainfrankenland

Die diesjährige Radtour des TV Maar führte 35 Radfahrer ins Mainfrankenland, wo eine Strecke von insgesamt 70 km erradelt wurde.  Dabei war die Altersstruktur breit gefächert. Während sich die jüngsten Radler gerade mal im Grundschulalter bewegten, hatten die ältesten Fahrtteilnehmer bereits die der 60er-Grenze überschritten.

Der erste Teilabschnitt zwischen Bad Kissingen und dem ersten Zwischenziel Hammelburg, wo sich die Truppe komplett zur Pause am Marktplatz versammelte, erstreckte sich über 25 Km.

Im zweiten Teilabschnitt zwischen Hammelburg und Gemünden am Main galt es, bei zunehmendem Gegenwind und immer anspruchsvoller werdender Strecke 27 Km zurückzulegen. Während der Marktplatz in Gemünden für einige Teilnehmer als Zielort fungierte, brachen die geübten Radler zu einer dritten Etappe über 16 km nach Lohr am Main auf, wo sie sich in der schönen Altstadt mit einem kühlen Keiler Bräu belohnten. Nach nahezu 400 bewältigten Höhenmetern hatten alle Teilnehmer das Ziel erreicht und traten per Bus die Heimreise in den Maarer Jägerhof an,  wo  die Truppe noch einen harmonischen Abschluss feierte.